(Junior) Consultant Customer Relationship / Experience (w/m/d)

Wir brauchen Kundenversteher*innen

Du brennst und lebst für Deine Kunden?
Zudem bringst Du die Leidenschaft für Informationstechnologie, Digitalisierung und wirtschaftliche Zusammenhänge mit?

Brennst du darauf, Innovationen im Zeitalter des digitalen Umbruchs voranzutreiben und mitzugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab 1. Dezember 2021 als (Junior) Consultant Customer Relationship / Experience (m/w/d).

Du unterstützt uns bei der Umsetzung von herausfordernden Projekten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere agilen Projektmethoden, Leistungen und internen Prozesse übernimmst Du die Verantwortung für Deinen wachsenden Aufgabenbereich.

Wir bieten Dir die Chance für verantwortungsvolle Aufgaben und eine spannende und herausfordernde Lern- und Entwicklungskurve.

Deine Aufgaben auf einen Blick

  • Als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT erarbeitest Du gemeinsam mit einem internationalen Team kundenindividuelle Lösungen und begleitest deren Umsetzung in agilen Projekten
  • Du erkennst technologische Trends und entwickelst innovative Ideen und hieraus neue Geschäftsmodelle für unsere Kunden
  • Du übernimmst eigenständig Arbeitspakete und wirkst bei der Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget mit
  • Du analysierst und bewertest die Customer Experience über alle Phasen und Touchpoints hinweg
  • Du entwickelst und treibst die Gestaltung herausragender Customer Journey und Customer Experience voran und verbesserst Produkte und Prozesse (online und offline) zusammen mit den Stakeholdern
  • Zum besseren Verständnis und Einschätzung unserer entwickelst Du Tools und Prozesse, wie z. B. Umfragen, Personas, Journey Mappings und führst diese ein
  • Du planst und setzt CRM Aktivitäten und Kampagnen in diversen Kanälen (App, Services, Social Media, Email, Newsletter, Print usw.) in enger Absprache mit den verschiedenen Fachbereichen & Vertrieb um
  • Du unterstützt in der Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (z.B. durch CRM oder Einsatz von Artificial Intelligence AI)
  • Die gewonnenen Erkenntnisse kommunizierst Du an alle Stakeholder
  • Du treibst den Aufbau eines persönlichen Netzwerks voran und unterstützt das Team und den Teamleiter in der Akquise von Beratungsprojekten

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, betriebswirtschaftliches Studium, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
  • Initiale fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten Customer Experience Management, Customer Journey Management (z. B. Customer Journey Mapping & Design), Customer Touchpoint Management & Optimierung
  • Methodische Vorkenntnisse zu agilen Arbeitsmethoden von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre), insbesondere mit Schwerpunkt Kundenbindung
  • Erfahrung in der internationalen Projektarbeit mit interdisziplinären Teams
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes Verständnis für technische und komplexe Zusammenhänge
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Organisationsgeschick
  • Betreuung Deiner Kunden und Akquise neuer Projekte zusammen mit unserem Vertriebsteam
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz, auch im Hinblick auf prozessuale betriebliche Zusammenhänge
  • Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine kommunikative Persönlichkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und Aufgeschlossenheit für das Arbeiten mit unterschiedlichen Collaboration-Tools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch (in Wort und Schrift)

Vor allem aber hast Du Interesse und Spaß an der Mitarbeit in einem jungen und wachsenden Beratungsunternehmen der Digitalwirtschaft und begeisterst Dich für spannende Themen rund um die digitale Transformation. Du bist smart, wissbegierig und suchst ein agiles Umfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kannst.

Wir bieten Dir ein attraktives Gesamtpaket mit Top-Leistungen

  • Für den Kopf: abwechslungsreiche Herausforderungen in einem kreativen und dynamischen Umfeld
  • Für die Karriere: Mentoring und interne Trainings, kontinuierliche Weiterbildung, spannende Entwicklungsperspektiven
  • Für die Familie: Consulting mit überschaubarer Reisetätigkeit, echte Work Life Balance und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Für die Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen

Kurz gefasst

Bei uns erwartet Dich ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST großgeschrieben wird, und DU als Mensch zählst. Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern arbeiten Hand in Hand als Team. Im Alltag leben wir eine offene Kultur mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen.

Darüber hinaus fördern wir Deine persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dieses zu erweitern und sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung in einer pdf-Datei.

Auf Deine Bewerbung sind wir sehr gespannt

Heute kannst Du besonders glänzen: sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen zusammengefügt in einer PDF-Datei (max. 5 MB) an durchstarten@m2bc.de

Teile uns bitte zudem mit, wie Du auf uns bzw. die Stellenanzeige aufmerksam geworden bist.

Wir haben unseren Recruitingprozess einer umfassenden Überprüfung unterzogen und dabei sehr gute Ergebnisse erzielen können. Dennoch arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung unserer Prozesse. Du hast im Rahmen Deines Bewerbungsprozesses bei uns eine persönliche Erfahrung gemacht? Dann freuen wir uns über eine Bewertung auf kununu - gerne auch, wenn Du positive Erfahrungen gemacht hast. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Deine Fragen beantwortet Dir gerne Lino Blum.

Lino Blum

Ihr Ansprechpartner

Lino Blum

Ihr Ansprechpartner

Auch Initiativbewerbungen gerne willkommen.

Information zum Bewerber-Datenschutz findest Du hier.