(Junior) Consultant Customer Relationship / Experience (w/m/d)

Wir brauchen Kundenversteher*innen

Du brennst und lebst für Deine Kunden?
Zudem bringst Du die Leidenschaft für Informationstechnologie, Digitalisierung und wirtschaftliche Zusammenhänge mit?

Brennst du darauf, Innovationen im Zeitalter des digitalen Umbruchs voranzutreiben und mitzugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab sofort als (Junior) Consultant Customer Relationship / Experience (m/w/d).

Du unterstützt uns bei der Umsetzung von herausfordernden Projekten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere agilen Projektmethoden, Leistungen und internen Prozesse übernimmst Du die Verantwortung für Deinen wachsenden Aufgabenbereich.

Wir bieten Dir die Chance für verantwortungsvolle Aufgaben und eine spannende und herausfordernde Lern- und Entwicklungskurve.

Deine Aufgaben auf einen Blick

  • Du setzt nationale und internationale Projekte mit dem Schwerpunkt Customer Experience erfolgreich um
  • Du analysierst, bewertest und optimierst Customer Experiences und Customer Journeys über alle Phasen und Touchpoints hinweg
  • Du entwickelst und treibst ihre Gestaltung voran und entwickelst Produkte und Prozesse (online und offline) zusammen mit den Stakeholdern weiter
  • Um die Kunden eindeutig zu verstehen, erstellst du Mappings, Personas und Touchpointanalysen und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse für die Modellierung der Customer Journey und das Touchpointmanagement
  • Du planst und setzt CRM Aktivitäten und Kampagnen über diverse Kanäle (Social Media, Email, Newsletter, Print, usw.) in enger Absprache mit den Stakeholdern um
  • Du unterstützt bei der Konzeption und Implementierung eines zukunftsweisenden, datengetriebenem CRM-Einsatzes
  • Du berätst und coachst unsere Kunden bei der digitalen Transformation zu nahtlosen digitalen Geschäftsprozessen und verantwortest das Projektmanagement
  • Du übernimmst darin das Tracking und Nachhalten von offenen Punkten und beschlossenen Maßnahmen
  • Du übernimmst eigenständig Arbeitspakete und wirkst bei ihrer Umsetzung unter Erfüllung der Vorgaben an Qualität, Zeit und Budget mit
  • Du treibst den Aufbau eines persönlichen Netzwerks voran und unterstützt das Projektteam und den Teamleiter bei der Akquise neuer Beratungsprojekte

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, betriebswirtschaftliches Studium, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
  • Initiale fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten Customer Experience Management, Customer Journey Management (z. B. Customer Journey Mapping & Design), Customer Touchpoint Management & Optimierung
  • Methodische Vorkenntnisse zu agilen Arbeitsmethoden von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre), insbesondere mit Schwerpunkt Kundenbindung
  • Erfahrung in der internationalen Projektarbeit mit interdisziplinären Teams
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes Verständnis für technische und komplexe Zusammenhänge
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Organisationsgeschick
  • Betreuung Deiner Kunden und Akquise neuer Projekte zusammen mit unserem Vertriebsteam
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz, auch im Hinblick auf prozessuale betriebliche Zusammenhänge
  • Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine kommunikative Persönlichkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und Aufgeschlossenheit für das Arbeiten mit unterschiedlichen Collaboration-Tools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch (in Wort und Schrift)

Vor allem aber hast Du Interesse und Spaß an der Mitarbeit in einem jungen und wachsenden Beratungsunternehmen der Digitalwirtschaft und begeisterst Dich für spannende Themen rund um die digitale Transformation. Du bist smart, wissbegierig und suchst ein agiles Umfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kannst.

Wir bieten Dir ein attraktives Gesamtpaket mit Top-Leistungen

  • Für den Kopf: abwechslungsreiche Herausforderungen in einem kreativen und dynamischen Umfeld
  • Für die Karriere: Mentoring und interne Trainings, kontinuierliche Weiterbildung, spannende Entwicklungsperspektiven
  • Für die Familie: Consulting mit überschaubarer Reisetätigkeit, echte Work Life Balance und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Für die Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen

Kurz gefasst

Bei uns erwartet Dich ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST großgeschrieben wird, und DU als Mensch zählst. Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern arbeiten Hand in Hand als Team. Im Alltag leben wir eine offene Kultur mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen.

Darüber hinaus fördern wir Deine persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dieses zu erweitern und sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung in einer pdf-Datei.

svg+xml;charset=utf

Auf Deine Bewerbung sind wir sehr gespannt

Heute kannst Du besonders glänzen: sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen zusammengefügt in einer PDF-Datei (max. 5 MB) an durchstarten@m2bc.de

Teile uns bitte zudem mit, wie Du auf uns bzw. die Stellenanzeige aufmerksam geworden bist.

Wir haben unseren Recruitingprozess einer umfassenden Überprüfung unterzogen und dabei sehr gute Ergebnisse erzielen können. Dennoch arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung unserer Prozesse. Du hast im Rahmen Deines Bewerbungsprozesses bei uns eine persönliche Erfahrung gemacht? Dann freuen wir uns über eine Bewertung auf kununu - gerne auch, wenn Du positive Erfahrungen gemacht hast. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Deine Fragen beantwortet Dir gerne Bianca Licci.

svg+xml;charset=utf
Bianca Licci

Ihr Ansprechpartner

Bianca Licci

Ihr Ansprechpartner

Auch Initiativbewerbungen gerne willkommen.

Information zum Bewerber-Datenschutz findest Du hier.