Digital Strategy

Eine Strategie beschreibt das Feld, in dem ein Unternehmen einzigartig sein möchte.

Im Rahmen der digitalen Strategie werden digitale Technologien und Methoden angewendet.

Health Check

Als professionelles und motiviertes Team helfen wir Ihnen bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten digitalen Customer Relations-Strategie, bei der jeder Berührungspunkt mit dem Kunden Beachtung findet. Denn eine Optimierung der digitalen Interaktion mit Ihren Kunden ermöglicht Ihnen sensationelle Erkenntnisse für bestehende und neue Geschäftsfelder. Das Expertenteam Strategie unterstützt Sie gerne dabei, Ihre digitalen Painpoints und Möglichkeiten zu analysieren und die passende digitale Strategie zu entwickeln, hinter der Sie mit Stolz stehen können.

88

der KMUs sehen einen Zusammenhang zwischen Digitalisierung & Geschäftserfolg*

51

der KMUs integrieren „Digitalisierung“ noch nicht in die Geschäftsstrategie*

*DZ-Bank: Umfrage Digitalisierung–Bedeutung für den Mittelstand 2014

Experten für Strategie

Unsere Portfolio Elemente

Strategieworkshops

Customer Journey Optimierung

Customer Relations Management

Digital Sales Strategie

How to Digital Health Check

Wie digital ist Dein Unternehmen? Bist Du schon fit oder gibt es noch Raum für Optimierung?

Erfahre in unserem Scribble wie unser Health Check funktioniert.

Beginne Deine Digitale Reise

Nutze die nächsten 10 Minuten um mehr über die digitale Gesundheit Deines Unternehmens herauszufinden. Starte den Digitalen Health Check hier!

Digital Health Check

Kostenfreie Erstberatung

Wir können Dir bei der Entwicklung der richtigen digitalen Strategie für Dein Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Klicke auf den Button um direkt einen kostenlosen 15-minütigen Termin mit uns zu vereinbaren.

Strategieworkshops

Eine Strategie stellt das wesentliche Fundament Ihres Unternehmens dar. Die Definition einer sinnvollen digitalen Strategie ist wichtig, um Ihre Kunden zu begeistern.

Wir begleiten Sie auf Ihrer Reise der Strategiefindung mit der richtigen Planung, Kommunikation, Moderation und Organisation von Strategieworkshops.

Customer Journey Optimierung

Wir glauben, dass die Optimierung Ihrer Customer Experience ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation ist. Die Kundeninteraktion so angenehm wie möglich zu gestalten, macht für Ihre Kunden den immensen Unterschied.

Wir unterstützen Sie nicht nur beim Sammeln von Kundendaten, sondern helfen Ihnen bei der Planung der richtigen Customer Journey mithilfe von Journey Mapping & Journey Creation. Insbesondere zeigen wir Ihnen welche Features für zufriedene Kunden wichtig sind.

20

der bei der Customer Experience (CX) führenden Unternehmen geben an, dass der CX Management zu den 3 wichtigsten Prioritäten in ihrem Unternehmen gehört.*

*Statista Research Department: Umfrage zu digitalen Bereichen als Top-Prioritäten in führenden CX-Unternehmen 2019

Customer Relations Management

Die Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen ermöglicht es Ihnen herauszufinden, wie die Kontaktpunkte mit Ihren Kunden sind.

Wir können Ihnen dabei helfen, eine gut funktionierende Strategie für Ihre Kundenbeziehungen zu entwickeln und mit Ihnen nicht nur festlegen, welche Instrumente Sie einsetzen können, sondern auch welche Ansätze für die Interaktion mit Ihren Kunden am Besten geeignet sind. Dabei fokussieren wir uns vor allem auf die Kundenzentrierung.

71

der befragten KMUs nutzen für Kundeverwaltung manuelle Methoden wie E-Mail-Programme oder Excel.*

*Capterra: Nutzerstudie 2018: Wie Projektmanagement-Software in Deutschland genutzt wird

Digital Sales Strategie

Kunden digital zu gewinnen und langfristig zu binden wird eine immer größere Herausforderung. Deshalb beginnt jede digitale Reise mit einer Strategie.

Wir helfen Ihnen ein unverwechselbares Image zu schaffen und das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen zu stärken. Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für Kunden, Online-Nutzer und Ihr Unternehmen zu schaffen.

Wir helfen Ihnen Ihre Ziele zu definieren, Ihre Zielkunden zu analysieren und geeignete Online-Marketing-Maßnahmen für Ihre digitale Strategie zu bestimmen.

Eine CMO-Umfrage ergab, dass der Beitrag des digitalen Marketings zur Unternehmensleistung im Jahr 2020 um 32,7% gestiegen ist.*

*World Market Watch LLC: The CMO Survey February 2021

Unsere aktuellen Beiträge zum Thema Strategie

Filter

Strategy Insights

Digital Leadership

Die Führungsrolle im Zeitalter der digitalen Transformation. Digital Leadership ist eine neue Führungsmethode, die vor…
Strategy Insights

SMART

SMART(e) Ziele für Digitale Leader – Damit alle am selben Strang ziehen Digital Leadership unterscheidet…
Strategy Insights

VOPA+

Das VOPA+ Modell als Reaktion auf die VUCA Welt Das VOPA+ Modell beschreibt eine adäquate…

Filter

Strategy Insights

Digital Leadership

Die Führungsrolle im Zeitalter der digitalen Transformation. Digital Leadership ist eine neue Führungsmethode, die vor…
Strategy Insights

SMART

SMART(e) Ziele für Digitale Leader – Damit alle am selben Strang ziehen Digital Leadership unterscheidet…

Filter

Strategy Insights

Digital Leadership

Die Führungsrolle im Zeitalter der digitalen Transformation. Digital Leadership ist eine neue Führungsmethode, die vor…

Kostenfreie Erstberatung

Als unabhängige Experten für digitales Business und agile Transformation zeigen wir Ihnen adäquate Lösungen gemäß Ihren Anforderungen, verfügbaren Budgets und IT-Bedingungen – viele davon auch förderfähig durch Bund und Länder.

Henning Michalz

Ihr Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.