Segment Concept

Unsere Konzepte – Die Basis für den Erfolg Ihrer digitalen Kundenbeziehungen.

Gemeinsam legen wir den Grundstein mit kreativen, nachhaltigen und individuell zugeschnittenen Konzepten.

Konzepte zur professionellen, effizienten und erfolgreichen Umsetzung der Digitalisierung von Kundenbeziehungen stehen bei uns im Fokus. Sie beinhalten eine Zusammenstellung von Zielen und Anforderungen, des erwarteten Nutzens sowie die erforderlichen Maßnahmen um Ihre digitalen Kundenbeziehungen auf das nächste Level zu heben.

Das Expertenteam Konzept unterstützt bei der Konsolidierung aller notwendigen Informationen und begleitet Sie von der detaillierten Planung bis zur Umsetzung Ihrer Projekte um Ihren Kunden das bestmögliche digitale Kundenerlebnis zu bieten.

Doch nicht nur Ihre Kunden profitieren von der zunehmenden Digitalisierung:

12,5%

Umsatzsteigerung wird in Deutschland im Durchschnitt durch Digitalisierung erreicht*

Wo steht Ihr Unternehmen beim Thema Digitalisierung?

Vorreiter? Nachzügler? Anschluss ganz verpasst?
Der befragten Unternehmen sehen sich als Nachzügler oder haben beim Thema Digitalisierung den Anschluss ganz verpasst*

Unabhängig von Ihrem aktuellen Digitalisierungsgrad, erarbeiten wir mit Ihnen individuelle Konzepte, um dauerhaft auf der Pole Position zu stehen und maximal von der Digitalisierung Ihrer Kundenbeziehungen zu profitieren.

*Statista Studie: Bitkom Research, "Digitalisierung der Wirtschaft" 2018

Experten für Concept

Unsere Portfolio Elemente

Vertrieb – Digital Sales

Kundenservice – Digital Customer Service

Datenbasierte Geschäftsmodelle – Digital Data Potential

ePrivacy – Digital Footprint

Kostenfreie Erstberatung

Sie wollen Ihre guten Ideen in erfolgreiche und gewinnbringenden Lösungen verwandeln? Vereinbaren Sie doch direkt einen Termin mit unseren Experten.

Vertrieb – Digital Sales

Wir helfen dabei die richtigen Daten zu sammeln und insbesondere das versteckte Potenzial in bereits vorhandenen Daten zu erkennen und diese gewinnbringend zu nutzen.

Wir unterstützen Sie von der Analyse Ihrer Daten über die Segmentierung Ihrer bestehenden Kunden bis hin zur effizienten und zielgerichteten Ansprache potenzieller Neukunden.

Ihre Kundenbeziehungen weiter zu entwickeln, die Interaktion mit dem Kunden zu optimieren und so die Kunden von heute in Fans von morgen zu verwandeln lautet unser Credo.

Erfahren Sie hier mehr zu unserem Angebot im Bereich Digital Sales:

Kundenservice – Digital Customer Service

Digitaler Kundenservice als der direkter Draht zum Kunden wird immer wichtiger und ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation. Begeistern Sie Kunden durch eine optimierte Customer Journey und profitieren von der gesteigerten Kundenbindung.

Verbessern sie das Kundenerlebnis beispielsweise durch eine auf Ihr Unternehmen, Ihre Anforderungen und Ihre Ziele angepasste Chatbot-Lösung. Sie profitieren durch 24/7 Kontakt- und Informationsmöglichkeit für Ihre Kunden bei gleichzeitiger Ressourceneinsparung, sowie der dialoggesteuerten Führung des Users durch Ihr Angebot in Verbindung mit sinkenden Absprungraten potenzieller Kunden.

Erfahren Sie hier mehr zu unserem Angebot im Bereich Digital Customer Service:

Datenbasierte Geschäftsmodelle – Digital Data Potential

Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft quasi über Nacht in rasanter Geschwindigkeit. In jedem Unternehmen schlummern Potentiale aus intern und extern verfügbaren Daten Mehrwerte zu generieren und innovative digitale Service- und Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Ein Ansatz ist die Ergänzung oder Veränderung bestehender Geschäftsmodelle durch datenbasierte Services. Durch sie soll zusätzlich zum unternehmenseigenen Produktportfolio nachhaltige Wertschöpfung am und mit dem Kunden erzielt werden.

Wir unterstützen bei der Analyse und beim effektiven Einsatz Ihrer Daten und helfen Ihnen neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unser Ziel ist es Ihnen neue Wege aufzuzeigen um einen Mehrwert für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen zu schaffen.

Erfahren Sie hier mehr zu unserem Angebot im Bereich Digital Data Potential:

ePrivacy – Digital Footprint

In Zeiten, in denen das Sammeln und Auswerten von Daten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bietet, spielt die Einhaltung rechtlicher Vorschriften eine bedeutende Rolle und ist ein klares Alleinstellungsmerkmal. Die ePrivacy-Verordnung erweitert die DSGVO und regelt den Datenschutz in der elektronischen Kommunikation und Datenverarbeitung und – nutzung.

Unsere ePrivacy Konzepte bieten eine vollumfängliche Lösung mit der geltende Vorschriften erfüllt werden und Anpassungen von ePrivacy Richtlinien schnell und effizient umgesetzt werden.

Durch einen transparenten Umgang mit Kundendaten wird sichergestellt, Vertrauen gegenüber Kunden zu schaffen und gleichzeitig eine optimale Einwilligungsrate der User zu erzielen.

Erfahren Sie hier mehr zu unserem Angebot im Bereich Digital Footprint:

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Concept Insights

Was ist eigentlich ein Konzept?

Was ist eigentlich ein Konzept? Und wofür braucht man es? Konzepte zur professionellen, effizienten und…

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Was ist eigentlich ein Konzept?

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Download Bereich

Erhalten Sie Einblicke in unsere Arbeit und entdecken Sie wie Ihr Chatbot-Konzept aussehen könnte.

Zum Abruf des Blueprints füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Im Anschluss erhalten Sie umgehend eine Mail zum Abruf des Chatbot Konzepts.

Chatbot Konzept M2BC
Henning Michalz invitation consulting session

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Als unabhängige Experten für digitales Business und agile Transformation zeigen wir Ihnen adäquate Lösungen gemäß Ihren Anforderungen, verfügbaren Budgets und IT-Bedingungen – viele davon auch förderfähig durch Bund und Länder.

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