M² Business Consulting präsentiert
Gewinnen Sie Vertrauen mit personalisiertem Consent Management.
Mittels der Consent Management Plattform (CMP) von Usercentrics ermöglichen Sie es Website-Besuchern selbst zu entscheiden welche Daten gespeichert und analysiert werden dürfen.
Sehen Sie sich direkt unser Angebot an.
Leistung
Erreichen Sie den höchsten rechtlichen Standard für Ihre Website, indem Sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen (DSGVO, CCPA, EuGH, IAB TCF usw.).
Peace of mind
Die DSGVO-Anforderungen sind komplex. Aus diesem Grund gestalten wir die Konfiguration eines CMP so einfach wie möglich und stellen Ihnen alle Tools zur Verfügung, die Sie benötigen, um die volle Kontrolle über Ihr CMP zu haben und gleichzeitig beruhigt zu sein.
Vorlagen
Haben Sie eine bestimmte Strategie für Ihre Cookie-Banner im Sinn? Klingt wie ein Plan! Unsere CMP ist über eine benutzerdefinierte Oberfläche vollständig anpassbar, während Sie auch vordefinierte Vorlagen verwenden können.
Support
Falls Sie bisher noch keine CMP-Strategie entwickelt haben sollten, helfen wir Ihnen bei der Entwicklung dieser und unterstützen Sie bei allen Schritten zur Umsetzung.
Erfüllt Ihre Webseite die DSGVO-Richtlinien? Holen Sie sich einen kostenlosen Webseiten-Scan
Unsere Experten können Ihnen helfen Consent Managementstrategien erfolgreich umzusetzen.
Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen und wir zeigen Ihnen einen flexiblen Lösungsweg mit Usercentrics.
Buchen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung!
Planen Sie eine zukunftssichere Marketing-Strategie
Holen Sie unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben die Zustimmung Ihrer User.
Rechtliche Verpflichtungen
- Zustimmung einholen
- Gesetzliche Anforderungen erfüllen
- Revisionssichere Dokumentation
Einwilligungen managen
- Flexible Datenschutzstrategie
- Sofort anpassbar an weiterentwickelnde gesetzliche Anforderungen
Opt-in Rate optimieren
- A/B Testing
- Opt-outs reaktivieren
- Zustimmung für YouTube, Google Maps, Social Plugins und viele mehr
Sie übernehmen die Verantwortung für das, was Sie auf Ihrer Website veröffentlichen
Aus diesem Grund kann jedes Element der Consent Management Platform an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Verwenden Sie Kategorien um Ihre User besser zu informieren
Sie haben die Möglichkeit alle Datenverarbeitungsdienste, die Sie auf Ihrer Website nutzen, in verschiedenen Kategorien einzuordnen.
Granularität und detaillierte Informationen
In der Consent Management Platform können Sie alle Data Processing Services (z.B. Google Analytics, Criteo, Facebook Pixel, etc.), die eine Zustimmung benötigen, verwalten.
Passen Sie die Einstellungen und Sprachen der jeweiligen Region an
Auch die Anforderungen unterschiedlicher Richtlinien außerhalb der EU, kann mit unserer Consent Management Platform erfüllt werden.
Unterschiedliche Berechtigungen innerhalb des Unternehmens
Die Konfiguration der Consent Management Platform hat direkte rechtliche Auswirkungen auf Ihr Unternehmen. Daher ist es wichtig, die Kontrolle darüber zu haben, wer interne Konfigurationen innerhalb der Admin-Oberfläche bearbeiten, überprüfen oder veröffentlichen kann.
Verfolgen Sie Ihren neuen KPI: die Opt-In-Rate
Überwachen Sie mithilfe von Analysediagrammen die Nutzerinteraktionen und Ihre Opt-in- und Opt-out-Raten.
Basis Paket
39 € / Monat
Legen Sie jetzt los mit der Consent Management Plattform von Usercentrics.
Was ist inkludiert?
Browser UI-Vorlagen und Individualisierung über die Adminoberfläche
Ein breites Sprektrum von Out-of-the-Box-Anpassungen ist direkt über die Adminoberfläche verfügbar.
2.000+ Textvorlagen für Data Processing Services (DPS)
Als DPS wird jeder Dienst auf einer Webseite bezeichnet, der (personenbezogene) Daten verarbeitet. Zusätzlich zur Anzeige aktueller Rechtstexte innerhalb der CMP können die Texte auch einfach Datenschutzrichtlinien eingebettet werden.
Systeme: IAB TCF 2.0, Google Consent Mode
TCF 2.0 bietet eine standartisierte technische Infrastruktur für die Abfrage und Übermittlung von Nutzereinwilligungen zwischen Publishern, Werbereibenden, Verlagshäusern und deren Technologiepartnern. Google Consent Mode ermöglicht es Website-Betreibern, das Verhalten ihrer Google-Tags und Skripte auf der Grundlage des Einwilligungsstatus ihrer Nutzer anzupassen.
Regeln zur Geolokalisierung
Dedizierte Konfiguration der CMP auf der Grundlage des Nutzerstandorts.
Smart Data Protector
Smart Data Protector blockiert Technlogien von Drittanbietern, die Nutzerdaten sammeln und auf der Webseite aktiv sind. Diese Technologien werden nur aktiviert, wenn die User ihre Einwilligung über die CMP abgeben.
Täglicher Webseiten-Scanner
Daily Website Scanner identifiziert Technologien, die Nutzerdaten sammeln, die Kunden möglicherweise zu ihrer CMP hinzufügen möchten.
+ Optional: Beratungsgespräch
100 € / 1 Stunde
In einem einstündigen Beratungsgespräch erklären wir Ihnen gerne die Features und Vorteile der Consent Management Plattform von Usercentrics und beraten Sie, worauf Sie bei der Erstellung des Cookie-Banners achten sollten. Nutzen Sie die Möglichkeit mit unseren ExpertInnen zu sprechen.
Business Paket
Ab 349 €
Wir unterstützen Sie gerne!
Implementierung
Erstellen eines Cookie-Banners passend zu Ihrer CI
Analytics
Wir finden für Sie heraus, welche Cookies Ihre Website verwendet und wie Sie diese rechtlich einordnen können.
Audit
Wir prüfen für Sie alle 14 Tage, ob Sie noch immer datenschutzkonform sind.
Monthly Risk Report
Mit dem Monthly Risk Report bekommen Sie eine genaue Übersicht über das Verhalten Ihrer Cookies.
A/B Testing
Wir analysieren das Verhalten Ihrer User und finden für Sie den optimalen Cookie-Banner, um mehr Zustimmungen zu erzielen.
Lassen Sie uns gemeinsam das auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Paket schnüren!
Alles aus dem Basispaket
Enthalten
- Browser-SDK
– Die Funktion Browser SDK ermöglicht die vollständige Anpassung der CMP an die Anforderungen des Kunden.
- CSS-Anpassung
- Customer Success Manager
- Geräteübergreifende Zustimmungsfreigabe
- Unternehmens-Single-Sing-on (SSO)
- Multi-Konfigurations-Bulk-Editing
- Analyse-Datenexport-API