M² Business Consulting präsentiert
Gewinnen Sie Vertrauen mit personalisiertem Consent Management.
Mittels der Consent Management Plattform (CMP) von Usercentrics ermöglichen Sie es Website-Besuchern selbst zu entscheiden welche Daten gespeichert und analysiert werden dürfen.
Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer User, steigern Sie die Opt-in-Rate und stellen Sie Rechtssicherheit her.
Leistung
Erreichen Sie den höchsten rechtlichen Standard für Ihre Website, indem Sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen (DSGVO, CCPA, EuGH, IAB TCF usw.).
Peace of mind
Die DSGVO-Anforderungen sind komplex. Aus diesem Grund gestalten wir die Konfiguration eines CMP so einfach wie möglich und stellen Ihnen alle Tools zur Verfügung, die Sie benötigen, um die volle Kontrolle über Ihr CMP zu haben und gleichzeitig beruhigt zu sein.
Vorlagen
Haben Sie eine bestimmte Strategie für Ihren Cookie-Banner im Sinn? Klingt wie ein Plan! Unser CMP ist über eine benutzerdefinierte Benutzeroberfläche vollständig anpassbar, während Sie auch vordefinierte Vorlagen verwenden können.
Support
Falls Sie bisher noch keine CMP-Strategie entwickelt haben sollten, helfen wir Ihnen bei der Entwicklung dieser und unterstützen Sie bei allen Schritten zur Umsetzung.
Erfüllt Ihre Webseite die DSGVO-Richtlinien? Holen Sie sich einen kostenlosen Webseiten-Scan
Unsere Experten können Ihnen helfen Consent Managementstrategien erfolgreich umzusetzen.
Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen und wir zeigen Ihnen einen flexiblen Lösungsweg mit Usercentrics.
Buchen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung!
Planen Sie eine zukunftssichere Marketing-Strategie
Holen Sie unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben die Zustimmung Ihrer User.
Rechtliche Verpflichtungen
- Zustimmung einholen
- Gesetzliche Anforderungen erfüllen
- Revisionssichere Dokumentation
Einwilligungen managen
- Flexible Datenschutzstrategie
- Sofort anpassbar an weiterentwickelnde gesetzliche Anforderungen
Opt-in Rate optimieren
- A/B Testing
- Opt-outs reaktivieren
- Zustimmung für YouTube, Google Maps, Social Plugins und viele mehr
Sie übernehmen die Verantwortung für das, was Sie auf Ihrer Website veröffentlichen
Aus diesem Grund kann jedes Element der Consent Management Platform an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Verwenden Sie Kategorien um Ihre User besser zu informieren
Sie haben die Möglichkeit alle Datenverarbeitungsdienste, die Sie auf Ihrer Website nutzen, in verschiedenen Kategorien einzuordnen.
Granularität und detaillierte Informationen
In der Consent Management Platform können Sie alle Data Processing Services (z.B. Google Analytics, Criteo, Facebook Pixel, etc.), die eine Zustimmung benötigen, verwalten.
Passen Sie die Einstellungen und Sprachen der jeweiligen Region an
Auch die Anforderungen unterschiedlicher Richtlinien außerhalb der EU, kann mit unserer Consent Management Platform erfüllt werden.
Unterschiedliche Berechtigungen innerhalb des Unternehmens
Die Konfiguration der Consent Management Platform hat direkte rechtliche Auswirkungen auf Ihr Unternehmen. Daher ist es wichtig, die Kontrolle darüber zu haben, wer interne Konfigurationen innerhalb der Admin-Oberfläche bearbeiten, überprüfen oder veröffentlichen kann.
Verfolgen Sie Ihren neuen KPI: die Opt-In-Rate
Überwachen Sie mithilfe von Analysediagrammen die Nutzerinteraktionen und Ihre Opt-in- und Opt-out-Raten.